News

Wichtige Links

Montag, 09.03.2009

ISOLATION macht Pause!
Liebe ISOLATION Fans, es tut uns schrecklich leid, Euch dies mitteilen zu müssen, aber Eure Heldenband macht Pause. Tia ist für zwei Jahre in Amerika, und ohne Tia kein Isolation.

Aber grämt Euch nicht, es gibt ja immer noch den guten alten Horst. Ja, Horst Blank! Er hat die übriggebliebenen ISOLATION-Musiker von der Straße aufgesammelt und ihnen einen neuen Auftrag gegeben! Zusammen mit zwei weiteren, langjährigen Verehrern des Horst-Blank-tums geben sie jetzt wieder Live-Konzerte, das nächste Mal am 20.03.2009 im Old Dubliner. Mehr Info auf der Offiziellen Horst Blank Website!

Geschrieben von Toby.

Sonntag, 20.07.2008

ISOLATION live im Consortium
Liebe ISOLATION Fans, endlich kommen Eure Helden wieder auf die Bühne! Am Samstag den 02.08.2008 spielen wir im Consortium, Neue Straße in Harburg, und rocken die ganze Nacht ab ca. 21 Uhr. Diese Info gibt es auch als HTML Newsletter in hübsch und mit Bild!

Geschrieben von Toby.

Sonntag, 16.03.2008

ISOLATION live im Old Dubliners
Endlich kommt ISOLATION wieder live auf die Bühne: am 27.03.2008 spielen wir ab 21 Uhr im Old Dubliners, Ecke Neue Straße / Lämmertwiete in Harburg. Eintritt ist frei, es gibt neue ISOLATION Songs und jede Menge gute Laune! Kommt in Scharen!

Geschrieben von Toby.

Dienstag, 23.01.2007

Hintergrundbild durch Farbe ersetzt...
Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich das Hintergrundbild dieser Webseite durch eine einfache Farbe ersetzt. Mir wurde nun schon öfter gesagt, dass der Text wegen des Bildes schwer zu lesen sei. Naja, und _wenn_ schon jemand kommt und hier was lesen will, dann soll er/sie/es auch bitte leicht haben.
Übrigens, wir haben noch gar kein Feedback zu unserem Klatsch-Kurs-Podcast bekommen. Schade, wir freuen uns immer sehr über ernstgemeinte Zuschriften!

Geschrieben von Toby.

Dienstag, 09.01.2007

Hartmut kommt wieder!
Moin! Ich hab heute Hartmut getroffen. Er musste beim Kickern leider krabbeln, hat mir aber (zum Glück!) vorher versprochen, mal wieder im Bandraum reinzuschneien und seine Quetschkommode mitzubringen. Spätestens dann gibt's also wieder einen Podcast mit Gastmusiker! Übrigens, wir waren auch gestern im Bandraum, hört mal in den Podcast!

Geschrieben von Toby.

Dienstag, 02.01.2007

Frohes neues Jahr!
Moin moin allerseits im brillianten neuen Jahr 2007! Auf dass es ein fröhliches und erfolgreiches Jahr wird! Für das letzte Jahr hatte ich mir ja vorgenommen, ein neues Album zu schreiben... leider hat es nicht ganz geklappt. Zwei Songs sind fertig geworden, die werden wir Euch auch demnächst präsentieren, aber ein Album, das wären dann doch ein paar mehr. Einige sind auch noch in Arbeit, aber das zählt ja nicht. Trotzdem, uns hat es Spaß gemacht, endlich wieder produktiv zu werden, und für das neue Jahr haben wir den Vorsatz, endlich wieder auf die Bühne zu kommen. Schaun mer mal. Übrigens, wir waren gestern im Bandraum, hört mal in den Podcast!

Geschrieben von Toby.

Dienstag, 28.11.2006

Far Out!
Ein neuer Höhepunkt im ISOLATION Podcast: nachdem wir uns dank der GEMA schnell entscheiden konnten, doch keine nachgespielten Songs in unserem Podcast zu veröffentlichen, haben wir gestern ein weiteres Highlight aus der mittlerweile 15-jährigen Bandhistorie von ISOLATION aufgenommen. Es hat natürlich nicht geklappt, aber Ihr könnt mal ganz nah miterleben, was alles schief gehen kann, wenn sich jemand verspielt. Toll, nicht? Also, gleich reinhören! Wenn Ihr Firefox habt, klickt einfach direkt auf diesen Link zum Podcast, sonst benutzt das kostenlose iTunes und klickt auf diesen Link, der Euch direkt zum Podcast in iTunes führt .

Geschrieben von Toby.

Donnerstag, 05.10.2006

Herr Nilsson
Ich hab auf dem Weg zur Arbeit Musik von der Berliner Band Herr Nilsson gehört. Ganz fantastisch und jedem zu empfehlen! Ups, jetzt hab ich doch glatt verraten, dass die neuen Songs von ISOLATION deutsche Texte haben ;)
Übrigens, gestern wurde die Domain www.isolation.de endlich umgestellt und wir sind wieder erreichbar. Das gilt auch für unsere E-Mail Adressen, die jetzt leider nicht mehr von meinem guten alten Uni-Mailserver gefiltert werden (an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Uni Hamburg und den Arbeitsbereich VSIS im allgemeinen sowie Reinhard Zirke und Volker Nötzold im besonderen!), sondern direkt auf unserem neuen Provider aufschlagen. Eine gute Filtereinstellung muss ich dort erst noch finden, seit gestern Mittag sind über 300 Spam-Mails eingetroffen (meistens mit "Re: Hi" als Subject...). Wie auch immer, im Moment kann ich host europe als Provider nur empfehlen.

Geschrieben von Toby.

Samstag, 30.09.2006

Podcast
Und gleich nochwas: wir haben jetzt einen Podcast! Seitdem wir ein wenig Geld in einen Presonus Firepod investiert haben, nehmen wir regelmäßig Songs auf, live und ungeschnitten. Diese stellen wir Euch im Podcast zum Download zur Verfügung, den Ihr direkt in iTunes oder hier mit einem anderen Podcast-Tool abbonieren könnt. Viel Spaß!

Geschrieben von Toby.

Samstag, 30.09.2006

Server-Umzug
Naja, eigentlich zieht nicht der Serer um, sondern nur die Domain und der Inhalt. Aber das bedeutet immerhin, dass ISOLATION.DE nach fast einem Jahr offline wieder verfügbar sein wird. Ist das nix? Grund genug, mal aufzuräumen und die "news" von vor einem Jahr mal zu verschieben... ihr findet sie hier.

Geschrieben von Toby.

Besucher seit dem 30.09.2006: